Dienstag, 12. November 2013

MyFitnessPal - App Vorstellung

Wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe, benutze ich zurzeit die App "MyFitnessPal".
Um euch einen Einblick in diese Anwendung zu geben, habe ich mir gedacht, ich erzähle euch ein bisschen etwas über diese.
Im Voraus möchte ich sagen, dass es zu dieser App auch eine Website gibt (http://www.myfitnesspal.com/) von der ich euch von meinem Account aus ein paar Screenshots zeigen werde :)

1. Die Anwendung ist leicht zu handhaben!
Ihr meldet euch entweder mit eurer Email-Adresse an oder über facebook, zunächst wird nach euren Maßen gefragt, die ihr dann alle eingeben könnt. Aus diesen wird dann euer BMR (eine Erklärung dazu findet ihr direkt auf der Seite) errechnet.
Online könnt ihr dies auch unter "APPS" und BMR nachgucken und auswerten lassen:



2. Dann könnt ihr auch schon anfangen euer Essen Einzutragen, dazu habt ihr, wenn ihr die Anwendung öffnet in etwa die gleiche Ansicht, wie diese:


Dort seht ihr in grün wie viele Kalorien ihr für den Tag noch übrig habt, darunter die Zahl ist euer tägliches Ziel, darüber solltet ihr nicht kommen (dieses wird z.B. mit dem BMR errechnet). Rechts daneben (bei mir 861) seht ihr die Anzahl der Kalorien, die ihr bereits gegessen habt, daneben wiederum die Anzahl, die ihr durch sportliche Aktivitäten verbraucht habt.

3. Habt ihr euer Essen hinzugefügt, könnt ihr deren Übersicht in einer Tabelle aufrufen:


Und wer sich denkt, das ist doch total aufwendig, klar eine gewisse Zeit sollte man sich dazu nehmen, aber die meisten Sachen die einen Barcode besitzen könnt ihr ganz einfach einscannen! 

Ihr könnt im Prinzip genauso alles auf dem Smartphone aufrufen, jedoch ist diese Tabelle in der Übersicht nicht so detailliert, aber dafür findet ihr z.B. unter "Nährwerte" weitere Informationen.
Wie ihr hier seht, kann man auch alle Lebensmittel aus einem Bereich zu einem Gericht speichern, dies geht jedoch nur auf der Website.

Ich denke für einen groben Überblick waren dies die nötigsten Informationen, also wie gesagt, es ist sehr einfach sich mit dieser App zurecht zu finden! :)

Und nicht, dass ihr euch wundert, dass bei mir alles auf Englisch ist, man kann die Sprache umstellen, was ich leider zu spät gemerkt habe

Was unterscheidet die App von anderen Kalorienzählern?
Diese Frage ist leicht zu beantworten!
Ich hatte vorher eine andere Anwendung, war mit dieser jedoch nicht zufrieden, da sie wirklich nur den Kalorienbedarf ermittelt und verwertet. Bei dieser App wird zusätzlich der tägliche Bedarf an Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten bewertet.


Ich hoffe das war hilfreich!
Liebe Grüße, Marina ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen