Montag, 11. November 2013

Blogger, Lebensstil

Hallo!
Ich bewundere echt Blogger, die es schaffen, sich alle paar Tage regelmäßig an den Computer zu setzen und einen komplexen Post mit Fotos und allem drum und dran zu verfassen.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, dass ich hier so selten etwas schreibe, da es mir eig schon viel Spaß macht und eigentlich gibt es so viel, was man für euch Blogger oder Blogleser da draußen schriftlich oder bildlich festhalten könnte.

Ich fang jetzt einfach mal an, ohne drüber nachzudenken und haue einfach in die Tasten!

Erstmal ein bisschen was neues über mich:

Fitness
Ich bin seit einigen Jahren echt mit mir selbst am kämpfen, habe mich eigentlich selten wohlgefühlt in meiner Haut, habe aber auch nichts dran versucht, es zu ändern, bis mich meine Freundin vor ca. einem Jahr (September) mit ins Fitnessstudio genommen hat.
(Man muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht überdimensional übergewichtig oder so, ich hab vielleicht einfach ein bisschen mehr als der Durchschnitt auf den Hüften.) Naja, wie gesagt, hab ich mich dann im Fitnessstudio angemeldet und war fest davon überzeugt, mehrmals die Woche dorthin zu fahren (mit dem Bus), obwohl der Weg hin und zurück zusammen 40 min bedarf. Am Anfang ist man immer zuversichtlich das durch zuziehen und im Endeffekt habe ich das auch. Ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass ich 1 Jahr lang jede Woche im Schnitt 2-3 Mal dort war.
Und ich bin jemand, ich tue mir richtig schwer mit abnehmen und gesunder Ernährung.
Ich bin nun mal einfach FAUL!

Mittlerweile sind nach dem Jahr Fitnessstudio 3 Monate vergangen und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich wirklich nicht mehr oft dort war, aber! ich bin im Abistress.
Ich weiß, dass das vermutlich keine Ausrede sein sollte, aber ich war teilweise durch das ständige Lernen in meiner ersten Klausurphase, die jetzt Gott sei dank vorbei ist, so am Ende, dass wirklich einfach nichts mehr ging... dazu kam natürlich Frustfraß, vor allem Schokolade..:/

Jetzt war ich wieder an so einem Punkt, dass das für mich so nicht weiter gehen kann und ich mich wirklich, da ich ja wie gesagt mit dem Sport nicht so klar komme, mal auf meine Ernährung konzentrieren sollte..
Ich bin dann auf eine App (MyFitnessPal) gestoßen, die den täglich notwendigen Kalorien-, Fett- und Eweißgehalt je nach Größe, Gewicht, Alter und dem täglichen Bewegungsgrad in Bezug auf das Wunschgewicht und die Zeitspanne in der man dieses erreichen möchte, ausrechnet.
Im Prinzip notiert man dort alle Dinge, die man über den Tag verteilt isst und man sollte versuchen, die errechnete Grenze einzuhalten (bei mir 1200 kcl).
Ich bin ein wirklicher Essenliebhaber und tue mich da noch etwas schwer, da ich als ich angefangen habe, echt gemerkt habe, wie viel ich eigentlich immer zu mir genommen habe und das man einige Lebensmittel doch sehr unterschätzt.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, das jetzt mal eine Weile durch zuziehen und da man einen Höchstwert an Kalorien gegeben hat, ist man automatisch auf der Suche nach gesunden, fettarmen Gerichten und kann somit sogar seine Kochkünste (die ich grade entdecke :D) ausbauen.
Dazu versuche ich mit einer weiteren App (es lebe der Fortschritt!) -> Nike Training Club, die mir eine Freundin empfahl, wenigstens, wenn ich es zeitlich einfach nicht ins Fitnessstudio schaffe, zu Hause Sport zu machen. (Die ist echt gut!)

So viel dazu!

Youtube
Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich vom Bloggen weggekommen bin, da ich ein totaler Youtube Suchti geworden bin. Angefangen hat dies aber durch eine Bloggerin, die dann mit der Zeit anfing YouTube Videos zu drehen. Ich habe so viele Abos (:O), dass das wirklich zu meinem Abendritual geworden ist, mir die ganzen neuen Videos anzugucken. Sehr viele derer besitzen auch einen Blog ;)

Lifestyle/Beauty

-> Ich lasse offiziell meinen allzeit geliebten Schräg/Emo-Pony rauswachsen ;)
-> In absehbarer Zukunft, hoffe ich, dass Zoeva das Eye Definiten Pinsel Set wieder auf Lager hat, dann      
     werde ich da nämlich mal meinen ersten Kauf tätigen, da ich mich jetzt endlich dazu aufgerafft habe, weil        ich es eig schon lange wollte & genau dann, wie sollte es anders sein, ist genau das ausverkauft! :(

Wenn ich dran denke mache ich zu der Bestellung einen Post mit Fotos! :)

Bevor der Post jetzt noch zu lange wird, beende ich diesen mit meinem derzeitigen Ohrwurm (Still into You -Paramore)!

Liebe Grüße, Marina ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen