Dienstag, 10. Dezember 2013

Zoeva Warm Shimmer Palette - Review

Hallo :)

Wie ich in einem vorherigen Post erwähnt habe, habe ich bei Zoeva bestellt und würde euch heute gerne von den Produkten berichten.

Ich habe zum einen ein Pinselset und eine Palette bestellt, jedoch stelle ich euch das Pinselset in einem extra Post vor, da dieser sonst zu lang werden würde.

Als allererstes muss ich sagen, dass ich noch nicht alle Lidschatten der Palette getestet habe, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Lidschatten sehr unterschiedlicher Qualität sind.
Ich finde vor allem die Bronzetöne wunderschön und die meisten sind gut pigmentiert, aber leider nicht alle Lidschatten. Und das ist mein 1. Minuspunkt, denn die Idee eine Palette zu entwickeln, die so viele wunderschöne warme Töne enthält, finde ich persönlich super, jedoch ist die Umsetzung auf jeden Fall ausbaubar. 
Vor allem die helleren Töne, sowie die 2 einzigen Grüntöne und mehrere Brauntöne sind meiner Meinung nach viel zu undeckend.
Ich hätte mir von einer "Warm Shimmer Palette" als erstes erhofft ein wunderschönes braunes Smokey Eye zu schminken, jedoch sind die Brauntöne dazu viel zu hell und geben kaum Farbe ab. Zudem fehlt mir in der Palette leider ein schön deckendes Schwarz.
Genug zu den "negativen" Aspekten!
Wie schon erwähnt sind die Bronzetöne, aber auch die roten Töne dafür umso schöner und sind den Preis (18,95€ für 88 Lidschatten) auf jeden Fall wert. Mir gefällt besonders der Schimmer der einzelnen Farben. Man sieht auf den ersten Blick keinen so großen Unterschied zwischen manchen Tönen, jedoch ist jede einzelne Farbe nochmal ein kleines bisschen anders, enthält ein paar mehr oder weniger Schimmerpartikel als die andere.
Zudem hat die Palette eine super tolle und edel erscheinende Verpackung, sie ist sehr leicht und gut verstaubar! 

Zusammenfassung
+
bronze & rote Farben -> gut pigmentiert
schöner Schimmer - grob und fein
Preisleistungsverhältnis gut - ca 22 cent für 1 Farbe
schöne & leichte Verpackung

-
die "warmen" braunen Töne kommen zu kurz, 
aber auch die hellen noch ausbaubar -> nicht gut pigmentiert
deckendes Schwarz fehlt

Fazit
Abschließend würde ich Zoeva für diese Palette die Note 3 geben, da die Idee der Farben wirklich toll ist. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass einige Lidschatten nicht sehr viel Farbe abgeben. Weniger Farben und dafür mehr Konzentration auf die Textur wären mir lieber gewesen.
Trotz allem enthält diese Palette schöne Lidschatten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen