Samstag, 15. September 2012

Dip Dyes

So, nach langer Zeit, bin ich dann endlich zu dm und hab mir die schwarze Haarfarbe gekauft!
Wie mein Posttitel nun schon verrät, sind nur meine Spitzen schwarz ;)
Ich wollte unbedingt dip dyes, als sich das so ausgebreitet hat, aber mir ist aufgefallen, dass die meisten Mädels blond waren und so natürlich viel leichter zum Beispiel pink dippen konnten...
Nun ja ich wollte meine roten Haaren behalten und dachte mir, ich mach sie einfach dunkler, dann muss ich nicht bleichen (:
So kam ich dann zum schwarz & mir gefällt es sehr gut.



Ich habe nach einer Farbe gesucht, die - klar - nicht besonders kaputt macht, aber wenn man schon Stufe 3 nimmt (die Farbe entzieht dem Naturhaar Farbpigmente und setzt künstliche Farbpigmente in die Haarstruktur --> dauerhaft & schädigend), dann kann man nicht erwarten, dass die Haare danach noch super weich und unkapputt sind :D
Vorgeschichte: Ich wechsel sehr gerne meine Haarfarbe zwischen rot und "dunkler Kirsche", ein dunkleres Rot/Lila. Benutze aber generell lieber Haarfarben mit Stufe 1 (legt sich nur um das Haar = Schutz) und trage diese dann öfters auf, weil sie - klar- nicht so lange halten. Ab und zu benutze ich dann aber mal eine Haarfarbe mit Stufe 2 (Farbpigmente setzen sich in die Haarstruktur, ohne Farbpigmente zu entziehen --> teilweise schädigend), da diese länger halten und meine Mama nicht immer Lust & Zeit hat mir das drauf zu schmieren ;) 

So und jetzt war ich auf der Suche nach einer schwarzen Farbe, die ich in Stufe 1 gar nicht gefunden habe, und Stufe 2 gab es nur eine, die ich schon mal probiert habe in einer anderen Farbe und wirklich schnell raus ging (Garnier Movida). Bin auch nicht so ein Freund von Syoss Farben, weil ich viele negative Rezensionen über die Haarfarben gelesen hab und blieb dann bei der Garnier Color Intense Intensiv-Creme-Coloration 1.0 Schwarz für unter 3€ hängen.
--> Die ist super!

Farberlebnisse:

Meine Anfänge waren Naturhaarfarben, weil meine Mama drauf bestand, ich solle meine Haare nicht so schädigen!
1. Henna von Sante , die hat gestunken wie sonst was, nie wieder!
2. benutze ich immer noch gerne die Creme-Glanz Tönungen von Schwarzkopf Stufe 1
3. die Schaumtönungen von der Rossmann Eigenmarke Accent (gut zum selber auftragen)
4. Country Colors von Schwarzkopf Stufe 2 Granatrot (ein kleiner Liebling, schon 2-3 mal nachgekauft)
5. L'oréal Carsting Creme Gloss Dunkle Kirsche Stufe 2+ !

Bei der letzteren war es so, dass sie wirklich schön aussah und richtig lange gehalten hat ohne, dass man den Ansatz gesehen hat, aber meine Haare waren wirklich sichtbar geschadet und deswegen würde ich die Farbe kein zweites Mal benutzen. Dann bleibe ich lieber bei meinen Pflegefarben-Stufe1!

Daher hat es mich sehr überrascht, dass die schwarze Haarfarbe bei meinen Haaren echt gut ankam, sie sehen fast so aus wie vorher, also Daumen hoch! :)

Wenn ich an Haare in Verbindung mit Musik denke, dann kommt mir DAS hier in den Kopf...:D

14 Kommentare:

  1. schöööööööööööööööön, aber das weißt du ja schon :**

    AntwortenLöschen
  2. Deine Haare sehen klasse aus. Find ich richtig schön.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS.: Süßer Blog. Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    AntwortenLöschen
  3. steht dir super!

    LG
    Amandine

    http://lesberlinettes.com

    AntwortenLöschen
  4. Your hair looks beautiful!! I love the red colour! :)

    p.s. Feel free to check out my fashion blog,
    if you have time! :)

    Much love,
    The Cabinet Of Fashion blog

    AntwortenLöschen
  5. Love your hair!!

    xoxo
    http://its-dash.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  6. ui, die version sieht echt klasse aus :) und das steht dir ausgzeichnet, du hübsche!

    LG FlirtingwithFashion Blog

    AntwortenLöschen