Samstag, 4. August 2012

Nail Art: Marmor Teil 2 + Tutorial

So wie angekündigt mein 2. Versuch Marmornägel zu kreieren ...
Ich muss sagen, diesmal hats echt viel besser geklappt :) 

Und so geht's:

1. Man braucht: - Küchenrolle/Tempos
- verschiedene Nagellacke
- ein kleines Behältnis (am besten einen Deckel mit gradem Boden)
- Holzstäbchen
- Wasser
- Klebeband (tesa)

Nagellacke: p2 - Let's Party Set (top coat, hellblau/mint, pink/rosa) - Maybelline Collor Sensational 315 Ebony Vibe 
p2 - Nail Color Correcting Pen


Das Holzstäbchen hab ich aus dem essence marble mania nail art kit

2. Zuerst das Behältnis mit Wasser füllen (am besten nur soviel, sodass der Nagel komplett ins Wasser eintaucht). Dann 2-4 Tropfen Nagellack verschiedener Farben reintropfen lassen. Ich habe es bisher nur mit 2 verschiedenen ausprobiert; es eignen sich am besten eine dunkle und eine helle Farbe. Je mehr Farben, desto weniger Tropfen der einzelnen Farbe...habe die Erfahrung gemacht, dass sich Klumpen auf den Nägeln bilden.


3. Sobald die Tropfen auf der Oberfläche sind, mit dem Holzstäbchen das Marmor-Muster ziehen (dies darf nicht zu lange dauern, da der Nagellack innerhalb 30 sek fest wird).


4. Ein paar Sekunden warten bis der Nagellack etwas angetrocknet ist, in der Zeit kann man problemlos die Fingerkuppe mit Tesa abkleben, sodass später nicht alles voller Nagellack ist (Seeehr vorteilhaft!).
5. Den Finger schräg eintauchen und - ganz wichtig! - bevor der Finger aus dem Wasser genommen wird, mit dem Holzstäbchen den restlichen Nagellack rund um den Finger entfernen. 
6. Danach etwas trocknen lassen, das Klebeband und mit einem Korrekturstift den Nagellack auf der Haut entfernen. 
7. Zum Schluss Top Coat auftragen, dann hält das ganze auch länger!

Das Ergebnis (diesmal viel besser, als beim 1. Versuch (: )

Fazit: Hat mit ein bisschen Übung echt gut geklappt. Man sollte sich dennoch mindestens eine Stunde Zeit nehmen, um an ein schönes Ergebnis zu kommen.
Mir gefällt's, werde mir dafür aber nur zu besonderen Zwecken die Zeit nehmen.

So und um die ganze Prozedur durchstehen zu können...
The Offspring - You're gonna go far, Kid




8 Kommentare:

  1. wow das sieht wirklich toll aus! Und scheint auch ganz einfach zu gehen :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:
      Ja mit ein wenig Übung klappt das ganz gut ;)
      <3

      Löschen
  2. Tolles Tutorial. Und super schönes Ergebnis :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Mir persönlich ist Water Marbeling immer zu anstrengend und ne viel zu große Sauerei. Schau mir das aber gerne bei anderen an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, am Anfang dachte ich mir auch "was ne sauerei" ... aber wenn man gut abklebt und sich die Mühe macht, klappts ganz gut ;)

      Löschen
  4. Sieht gut aus :)
    Ich geb der vorposterin recht - das ganze schaut mir auch viel zu sehr nach Sauerei & viel Arbeit aus ;)

    http://signorina-k.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen