Sonntag, 17. November 2013

Favorite YouTubers - Beauty, Fashion, Lifestyle

Hallo :)

Heute stelle ich euch, wie die Überschrift schon mit sich bringt, meine Lieblings-YouTuber im Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle vor. Viel Spaß :)


  • Sabrina Chérie - Sie war die jenige, die mich überhaupt mit Youtube angefixt hat, ich las zunächst nur ihren Blog (http://catwoman-likes-fashion.blogspot.de/), aber sie begann dann immer mal Videos abzudrehen und so ist's geschehen ;)
  • daaruum -  Ich glaube da muss ich nicht viel zu sagen, daaruum ist einfach die Beste :)
  • xKarenina - Genauso wie bei daaruum, sie müsste eigentlich sehr bekannt sein und ich mag ihre Videos so sehr, weil sie wirklich sie selbst ist und sich keinen Meter verstellt!
  • funnypilgrim - Muss jeder kennen!
  • Masha Sedgwick - Sie hat erst vor kurzem mit Youtubevideos angefangen, aber ihren Blog sollte man kennen ;)
  • Nhitastic -  Sie ist so süß, ich guck ihre Videos besonders gerne, da sie nur Drogerieprodukte verwendet und wirklich gute Empfehlungen abgibt :)
  • MissUnimpeachable03 - Eine Youtuberin, die mir einfach super sympathisch ist! ;)
  • Hello Chrissy - Last but not least - Sie macht immer gute Laune, große Bandbreite, nicht nur die typischen Schmink und Beautyvideos! :)

Da das schon eine ganze Menge sind und ich eigentlich noch weitere nennen möchte, habe ich mir gedacht ich stell euch heute nur meine Lieblingsyoutuber im deutschsprachigen Bereich vor ;)

Still into you  von Paramore höre ich momentan super gerne! Reinhören lohnt sich :)


Liebe Grüße, Marina :)

Dienstag, 12. November 2013

MyFitnessPal - App Vorstellung

Wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe, benutze ich zurzeit die App "MyFitnessPal".
Um euch einen Einblick in diese Anwendung zu geben, habe ich mir gedacht, ich erzähle euch ein bisschen etwas über diese.
Im Voraus möchte ich sagen, dass es zu dieser App auch eine Website gibt (http://www.myfitnesspal.com/) von der ich euch von meinem Account aus ein paar Screenshots zeigen werde :)

1. Die Anwendung ist leicht zu handhaben!
Ihr meldet euch entweder mit eurer Email-Adresse an oder über facebook, zunächst wird nach euren Maßen gefragt, die ihr dann alle eingeben könnt. Aus diesen wird dann euer BMR (eine Erklärung dazu findet ihr direkt auf der Seite) errechnet.
Online könnt ihr dies auch unter "APPS" und BMR nachgucken und auswerten lassen:



2. Dann könnt ihr auch schon anfangen euer Essen Einzutragen, dazu habt ihr, wenn ihr die Anwendung öffnet in etwa die gleiche Ansicht, wie diese:


Dort seht ihr in grün wie viele Kalorien ihr für den Tag noch übrig habt, darunter die Zahl ist euer tägliches Ziel, darüber solltet ihr nicht kommen (dieses wird z.B. mit dem BMR errechnet). Rechts daneben (bei mir 861) seht ihr die Anzahl der Kalorien, die ihr bereits gegessen habt, daneben wiederum die Anzahl, die ihr durch sportliche Aktivitäten verbraucht habt.

3. Habt ihr euer Essen hinzugefügt, könnt ihr deren Übersicht in einer Tabelle aufrufen:


Und wer sich denkt, das ist doch total aufwendig, klar eine gewisse Zeit sollte man sich dazu nehmen, aber die meisten Sachen die einen Barcode besitzen könnt ihr ganz einfach einscannen! 

Ihr könnt im Prinzip genauso alles auf dem Smartphone aufrufen, jedoch ist diese Tabelle in der Übersicht nicht so detailliert, aber dafür findet ihr z.B. unter "Nährwerte" weitere Informationen.
Wie ihr hier seht, kann man auch alle Lebensmittel aus einem Bereich zu einem Gericht speichern, dies geht jedoch nur auf der Website.

Ich denke für einen groben Überblick waren dies die nötigsten Informationen, also wie gesagt, es ist sehr einfach sich mit dieser App zurecht zu finden! :)

Und nicht, dass ihr euch wundert, dass bei mir alles auf Englisch ist, man kann die Sprache umstellen, was ich leider zu spät gemerkt habe

Was unterscheidet die App von anderen Kalorienzählern?
Diese Frage ist leicht zu beantworten!
Ich hatte vorher eine andere Anwendung, war mit dieser jedoch nicht zufrieden, da sie wirklich nur den Kalorienbedarf ermittelt und verwertet. Bei dieser App wird zusätzlich der tägliche Bedarf an Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten bewertet.


Ich hoffe das war hilfreich!
Liebe Grüße, Marina ;)

Montag, 11. November 2013

Blogger, Lebensstil

Hallo!
Ich bewundere echt Blogger, die es schaffen, sich alle paar Tage regelmäßig an den Computer zu setzen und einen komplexen Post mit Fotos und allem drum und dran zu verfassen.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, dass ich hier so selten etwas schreibe, da es mir eig schon viel Spaß macht und eigentlich gibt es so viel, was man für euch Blogger oder Blogleser da draußen schriftlich oder bildlich festhalten könnte.

Ich fang jetzt einfach mal an, ohne drüber nachzudenken und haue einfach in die Tasten!

Erstmal ein bisschen was neues über mich:

Fitness
Ich bin seit einigen Jahren echt mit mir selbst am kämpfen, habe mich eigentlich selten wohlgefühlt in meiner Haut, habe aber auch nichts dran versucht, es zu ändern, bis mich meine Freundin vor ca. einem Jahr (September) mit ins Fitnessstudio genommen hat.
(Man muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht überdimensional übergewichtig oder so, ich hab vielleicht einfach ein bisschen mehr als der Durchschnitt auf den Hüften.) Naja, wie gesagt, hab ich mich dann im Fitnessstudio angemeldet und war fest davon überzeugt, mehrmals die Woche dorthin zu fahren (mit dem Bus), obwohl der Weg hin und zurück zusammen 40 min bedarf. Am Anfang ist man immer zuversichtlich das durch zuziehen und im Endeffekt habe ich das auch. Ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass ich 1 Jahr lang jede Woche im Schnitt 2-3 Mal dort war.
Und ich bin jemand, ich tue mir richtig schwer mit abnehmen und gesunder Ernährung.
Ich bin nun mal einfach FAUL!

Mittlerweile sind nach dem Jahr Fitnessstudio 3 Monate vergangen und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich wirklich nicht mehr oft dort war, aber! ich bin im Abistress.
Ich weiß, dass das vermutlich keine Ausrede sein sollte, aber ich war teilweise durch das ständige Lernen in meiner ersten Klausurphase, die jetzt Gott sei dank vorbei ist, so am Ende, dass wirklich einfach nichts mehr ging... dazu kam natürlich Frustfraß, vor allem Schokolade..:/

Jetzt war ich wieder an so einem Punkt, dass das für mich so nicht weiter gehen kann und ich mich wirklich, da ich ja wie gesagt mit dem Sport nicht so klar komme, mal auf meine Ernährung konzentrieren sollte..
Ich bin dann auf eine App (MyFitnessPal) gestoßen, die den täglich notwendigen Kalorien-, Fett- und Eweißgehalt je nach Größe, Gewicht, Alter und dem täglichen Bewegungsgrad in Bezug auf das Wunschgewicht und die Zeitspanne in der man dieses erreichen möchte, ausrechnet.
Im Prinzip notiert man dort alle Dinge, die man über den Tag verteilt isst und man sollte versuchen, die errechnete Grenze einzuhalten (bei mir 1200 kcl).
Ich bin ein wirklicher Essenliebhaber und tue mich da noch etwas schwer, da ich als ich angefangen habe, echt gemerkt habe, wie viel ich eigentlich immer zu mir genommen habe und das man einige Lebensmittel doch sehr unterschätzt.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, das jetzt mal eine Weile durch zuziehen und da man einen Höchstwert an Kalorien gegeben hat, ist man automatisch auf der Suche nach gesunden, fettarmen Gerichten und kann somit sogar seine Kochkünste (die ich grade entdecke :D) ausbauen.
Dazu versuche ich mit einer weiteren App (es lebe der Fortschritt!) -> Nike Training Club, die mir eine Freundin empfahl, wenigstens, wenn ich es zeitlich einfach nicht ins Fitnessstudio schaffe, zu Hause Sport zu machen. (Die ist echt gut!)

So viel dazu!

Youtube
Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich vom Bloggen weggekommen bin, da ich ein totaler Youtube Suchti geworden bin. Angefangen hat dies aber durch eine Bloggerin, die dann mit der Zeit anfing YouTube Videos zu drehen. Ich habe so viele Abos (:O), dass das wirklich zu meinem Abendritual geworden ist, mir die ganzen neuen Videos anzugucken. Sehr viele derer besitzen auch einen Blog ;)

Lifestyle/Beauty

-> Ich lasse offiziell meinen allzeit geliebten Schräg/Emo-Pony rauswachsen ;)
-> In absehbarer Zukunft, hoffe ich, dass Zoeva das Eye Definiten Pinsel Set wieder auf Lager hat, dann      
     werde ich da nämlich mal meinen ersten Kauf tätigen, da ich mich jetzt endlich dazu aufgerafft habe, weil        ich es eig schon lange wollte & genau dann, wie sollte es anders sein, ist genau das ausverkauft! :(

Wenn ich dran denke mache ich zu der Bestellung einen Post mit Fotos! :)

Bevor der Post jetzt noch zu lange wird, beende ich diesen mit meinem derzeitigen Ohrwurm (Still into You -Paramore)!

Liebe Grüße, Marina ;)